Berichte

Die Feuerwehren und die Pandemiebekämpfung

Geschrieben von n-land.de am .

NÜRNBERGER LAND – Seit gut einem Jahr unterstützen die Feuerwehren im Landkreis Nürnberger Land bei der Pandemiebekämpfung, indem sie zum Beispiel Schutzgüter an Pflege- und Behindertenheime, Schulen, Kindergärten und andere Institutionen verteilen.

Verschiedene THW-Einheiten übernehmen den logistischen Part zur Abholung im bayerischen Zentrallager und verteilen diese in die Landkreise und kreisfreien Städte. Von dort aus kümmert sich die Logistikkomponente der Feuerwehren im Landkreis Nürnberger Land in Abstimmung mit Mitarbeitern im Landratsamt um die Kommissionierung und Verteilung. Dabei werden die Bedarfe ermittelt, registriert und die einzelnen Pakete zusammengestellt.

Kinderfeuerwehr Treffen April 2020 - Homeoffice

Geschrieben von Stefan Neuner am .

Liebe Eltern,

da wir die Kinderfeuerwehrtreffen im Moment wegen des Coronavirus absagen müssen,

haben wir uns um eine Alternative gekümmert, damit die Kinder trotzdem eine schöne

Beschäftigung in dieser Zeit haben.

Absage aller Vereinsveranstaltungen

Geschrieben von Stefan Neuner am .

Liebe Mitglieder und Freunde der Feuerwehr Altensittenbach,
auf Grund des Corona-Virus finden bis auf weiteres keine Vereinsveranstaltungen statt.

Informationen zu Ersatzterminen findet Ihr, wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, auf unserer Homepage.

Bleibt daheim und bleibt Gesund!

Jahreshauptversammlung 2020

Geschrieben von Stefan Neuner am .

DSCN5196Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Altensittenbach e.V. lud der Vorstand Marcus Prechtel traditionell am 5. Januar in den Grünen Baum nach Kühnhofen.
Neben den beiden Bürgermeistern, einigen Stadtratsmitgliedern und Gästen konnte Prechtel in diesem Jahr so viele Mitglieder wie noch nie begrüßen, sodass kurzfristig noch Sitzgelegenheiten geschaffen werden mussten.

Homeoffice Projekt zu Ostern

Geschrieben von Tamara Loos am .

Nachdem wir unsere Treffen der Kinderfeuerwehr momentan nicht stattfinden lassen können, haben wir uns Ende März eine Art "Homeoffice Projekt" für die Kinder einfallen lassen.

Treffen Februar 2020 - Faschingsmasken und Co.

Geschrieben von Tamara Loos am .

4 Groß

Auch für den Februar hat sich unser Team wieder ein Mal etwas schönes einfallen lassen. Da die Faschingszeit vor der Tür steht, lag es uns nahe mit den Kids ein paar schöne Dinge für diese bunte Zeit zu basteln.

Weitere Beiträge ...