Treffen November - Bastelstunde

Geschrieben von Tamara Loos am .

image1 Großimage3 GroßDas Kinderfeuerwehrtreffen im November stand mal wieder unter dem Motto "basteln". Dafür bereiteten wir zum einen eine große Pinnwand im Flur unseres Feuerwehrhauses vor, an der nach dem Treffen eine große Geburtstagsraupe hängen sollte.

Kinder- und Jugendfeuerwehr zu Gast in Schloss Thurn

Geschrieben von Carolin Grötsch am .

IMG 1611
Dank des Gewinns beim letztjährigen Förderpreis der Volksbank Raiffeisenbank Hersbruck eG konnten die Kinder der Kinderfeuerwehr mit einem Ausflug in den Freizeitpark Schloss Thurn überrascht werden. Damit sie auch gleich ihre älteren Vorbilder besser kennen lernen konnten, wurde auch die Jugendfeuerwehr eingeladen sie zu begleiten.

Treffen September - Floriansfest

Geschrieben von Tamara Loos am .

image2Wie funktioniert eine Rettungsgasse? Unsere Kinderfeuerwehr durfte am diesjährigen Floriansfest vor den Augen der zahlreichen Zuschauern auch ihr können unter Beweis stellen.

Treffen August - Mensch ärgere dich nicht

Geschrieben von Tamara Loos am .

image1 GroßHeute stand Spiel und Spaß auf dem Programm! Wir erstellten ein riesiges Mensch ärgere dich nicht Feld mit vier Häusern. Unsere Kinder waren an diesem Tag die Spielfiguren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.