Treffen September 2021 - Großes Wiedersehen

Geschrieben von Tamara Loos am .

Nach einer langen Pause der Kinderfeuerwehr konnten wir uns im September endlich wiedersehen.

Zum erneuten Kennenlernen starteten wir mit einem Gruppenspiel in großer Runde und teilten dann die Kinder in Vierergruppen ein um verschiedene Stationen zu durchlaufen.

So lernten die Kinder die verschiedenen Arten von Feuerwehrbekleidungen kennen, hielten einen Notruf ab, ergänzten unsere Feuerwehr-Geburtstags-Raupe und hatten viel Spaß mit der KübelspritzeDSCN5638 GroßDSCN5639 GroßDSCN5642 GroßDSCN5652 Groß

Kinderfeuerwehr - Terminplan 2021

Geschrieben von Tamara Loos am .

Auch unsere Kinderfeuerwehr kann nach einer langen Pause nun endlich wieder starten!

Hier sind die Termine für die kommenden Treffen in unserem Feuerwehrhaus in Altensittenbach. Wir freuen uns auf viele Kinder, die die Feuerwehr spielerisch kennenlernen möchten.

Los geht es immer um 10 Uhr am Gerätehaus in Altensittenbach.

termine 2021

Homeoffice Projekt zu Ostern

Geschrieben von Tamara Loos am .

Nachdem wir unsere Treffen der Kinderfeuerwehr momentan nicht stattfinden lassen können, haben wir uns Ende März eine Art "Homeoffice Projekt" für die Kinder einfallen lassen.

Treffen Februar 2020 - Faschingsmasken und Co.

Geschrieben von Tamara Loos am .

4 Groß

Auch für den Februar hat sich unser Team wieder ein Mal etwas schönes einfallen lassen. Da die Faschingszeit vor der Tür steht, lag es uns nahe mit den Kids ein paar schöne Dinge für diese bunte Zeit zu basteln.