Treffen April 2019

Geschrieben von Tamara Loos am .

IMG 4811

Schnitzeljagd: Die Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt und starteten an unterschiedlichen Stellen mit unterschiedlichen Aufgaben.

Gruppe 1 blieb am Feuerwehrhaus und musste mit verschiedenen Gegenständen aus dem Feuerwehrfahrzeug ein Amaturen-Puzzle bewältigen. Die 2. Gruppe lief zum Dorfbrunnen und durfte hier mit einem D-Schlauch Flaschen umkegeln. Die letzte Gruppe lief am Schulweg entlang bis sie auf eine Aufgabe trafen, wobei sie gemeinsam mit zwei Holzbrettern an den Füßen einen Slalomparkur ablaufen mussten. Da jede Gruppe nun von einem unterschiedlichen Punkt aus weiter lief gab es nun für jede Gruppe die selbe Strecke mit den gleichen Aufgaben. Als nächstes ging es weiter zur Kirche in Altensittenbach, wo sie nun ein paar fragen zu dem Ort beantworten mussten. Danach durften sie Eierlaufen, Buchstaben zu einem Wort sortieren, Zaunlatten an einem Gartenzaun zählen und zu guter Letzt den versteckten Schatz auf einem Spielplatz suchen. Am Ende des Treffens wurden die Kinder und die Betreuer von Feuerwehrfahrkameraden mit den Feuerwehrfahrfahrzeugen abgeholt.

DKJN0529

 

IMG 4825

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok