Treffen Januar 2019

Geschrieben von Tamara Loos am .

DSCN4402

Rund um die Feuerwehr: Mit unseren fast 30 Kindern haben wir wieder vier Stationen aufgebaut, welche die Gedanken der Kinder auf die Feuerwehr richten sollte.

Ganz typisch und was einem jeden Kind viel Freude bereitet war, dass sie eine Runde mit dem Hilfelöschfahrzeug fahren durften. In der Zeit in der die eine Gruppe im Feuerwehrfahrfahrzeug saß, durfte sich die andere mit dem Notruf beschäftigen. Hier wurde der Notruf erklärt, praktisch mit einer Leitstelle geübt und schlussendlich durfte sich jedes Kind eine Notrufkarte ausfüllen und einlaminiert mit nach Hause nehmen. Des Weiteren stellten wir in unserer Fahrzeughalle einen Leiterbock auf, an den unser hydraulischer Spreizer befestigt war. Die Kinder durften einen mit Wasser gefüllten Plastikbecher mit Hilfe des Spreizers von einem Tisch zum anderen befördern, Hier war also Fingerspitzengefühl gefragt. Zu guter Letzt versteckten wir in unserem Jugendraum heiße Taschenwärmer und schalteten das Licht aus. Die Kinder bekamen die Wärmebildkamera aus dem HLF und sollten mit Hilfe dieser alle warmen Gegenstände auffindbar machen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok