Treffen Dezember 2018

Geschrieben von Tamara Loos am .

DSCN4332

Plätzchen backen: Wo würde es sich besser anbieten, als in der Weihnachtszeit.

Im Dezember backten und verzierten wir natürlich Plätzchen. Zum verzieren backten die Betreuerinnen vorab schon Butterzeug, welches bei unserem Treffen mit bunten Zuckerguss, Streusel und Zuckerstifte verziert wurde. Des Weiteren „bastelten“ die Kinder aus Sternlebkuchen, Waffelrollen und einer Mandel eine essbare Kerze. Als letztes durften die Kinder ich noch an einem Butterkekshaus versuchen und mit vielen verschiedenen Süßigkeiten verzieren. Bei dem Treffen kam der Spaß und auch die Nascherei nicht zu kurz. Am Ende verpackten wir die verzierten Plätzchen und die Kinder gingen mit einer schönen Überraschung nach Hause.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok