Neue Schutzausrüstung für die Absturzsicherungsabteilung

unser Foto zeigt: 2. Kommandant & Leiter Absturzsicherung Werthner Thomas (2.v.l), Spender Firma NEL Neuner Stefan (6.v.l.), 1. Vorstand Raab Norbert (Mitte), Spender Firma NEL Ertel Dominik (4.v.r), 1. Kommandant Weber Andreas (1.v.r.) mit einem Teil der Absturzsicherungsabteilung bei der Spendenübergabe.

Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, konnte die Feuerwehr Altensittenbach die neu angeschaffte persönliche Schutzausrüstung für ihre Absturzsicherungsabteilung offiziell in Empfang nehmen.

Möglich gemacht wurde diese wichtige Investition durch mehrere großzügige Spenden:
250 Euro aus dem Förderpreis der Raiffeisenbank Hersbruck,
500 Euro von der Steuerkanzlei Boos und Hagen GbR Hersbruck,
500 Euro vom Schornsteinfegermeister Christian Liebl aus Hohenstadt sowie
1.000 Euro von der Firma NEL Lüftungsreinigung und -service GbR Hersbruck.
Die verbleibenden Kosten übernimmt der Feuerwehrverein Altensittenbach.

Ein kompletter Satz der neuen Schutzausrüstung kostet 250 Euro und konnte sich bereits kurz nach der Beschaffung bei einem Einsatz am Montag 26. Januar 2026 in Püscheldorf erfolgreich bewähren.

Die Übergabe der Ausrüstung erfolgte durch die anwesenden Spender an den 1. Kommandanten Andreas Weber, den 2. Kommandanten Thomas Werthner den Leiter der Absturzsicherungsabteilung sowie den 1. Vorstand Raab Norbert gemeinsam mit einem Teil der Absturzsicherungsmannschaft.

Die Feuerwehr Altensittenbach bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern für die wertvolle Hilfe und das entgegengebrachte Vertrauen. Solche Spenden leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit unserer Einsatzkräfte und zur Schlagkraft der Feuerwehr Altensittenbach.

Unsere Spender:

Firma NEL Neuner Stefan

Firma NEL Ertel Dominik

Firma NEL Liebl Christian

Schornsteinfegermeister Liebl Christian

Steuerkanzlei Boos & Dr. Hagen GbR