Die Kinderfeuerwehr räumt auf!

Auch die Kinderfeuerwehr nahm sehr zahlreich an der am 22. April stattgefundenen Aktion „Aufgräumt werd“ teil.

Bei der alljährlichen Aktion seitens der Stadt Hersbruck, die Ortsteile von herumliegenden Müll zu befreien, freuten auch wir uns als Kinderfeuerwehr einen Beitrag dazu zu leisten.

Mit 12 Kindern liefen wir die drei Spielplätze in Altensittenbach an. Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen konnten wir mit vereinten Kräften und guten Blicken eine gute Tat vollbringen und die Spielplätze von umweltschädlichen Müll befreien. Nach 2 Stunden Fußmarsch mit schwer gefüllten Säcken, freuten wir uns auf die leckere Verpflegung am Feuerwehrhaus.

Es freut uns sehr, dass auch hier unsere Kinder mit voller Begeisterung dabei sind und so vielen anderen Kindern wieder ein schönes Umfeld auf den Spielplätzen ermöglicht haben.