„Aufgräumt werd“

Am 22. April hieß es nach längerer Zeit wieder „Aufgräumt werd“. Die Stadt lud und die Altensittenbacher kamen. Um 9 Uhr trafen sich knapp 60 Menschen zum Aufräumen unseres Ortsteils. Ob groß, ob klein, alle kamen und trugen ihren Beitrag dazu bei, sauber zu machen.

Unser zweiter Bürgermeister Peter Uschalt war sichtlich angetan, dass er vor allem so viele Kinder und Jugendliche Begrüßen durfte. Ob aus der nahe gelegenen Grundschule oder der Kinder- und Jugendfeuerwehr kamen zahlreiche kleine aber nicht weniger fleißige helfende Hände. Aber auch aus den örtlichen Vereinen oder der Nachbarschaft konnte Uschalt viele Helfer willkommen heißen und sprach allen seinen Dank aus.

Aber nicht nur hier, sondern im ganzen Stadtgebiet, in Großviehberg und in Ellenbach haben sich die Einwohner unseres schönen Städtchens getroffen, um aufzuräumen. Bei herrlichen Frühlingswetter zogen wir in kleinen Gruppen, von der Stadt ausgestattet mit Handschuhen und Müllbeuteln los um sämtlichen, achtlos weggeworfenen Müll und Unrat einzusammeln. Von Zigaretten über leere Flaschen und Dosen bis hin zu kaputten Stühlen und Verkehrsleitkegel wurde alles aus Büschen und Bächen gezogen und von den Straßen und Wiesen eingesammelt.

Nach getaner Arbeit spendierte die Stadt allen noch ein Mittagessen. Bei Leberkäse und Wienerle saßen wir zusammen im Vorgarten des Feuerwehrhauses in der Sonne und ließen das „Aufgräumt werd“ ausklingen.