Nikolausabend 2022

Nach einer langen Zeit war es endlich wieder soweit … der Nikolaus kommt zu Besuch in das Feuerwehrhaus in Altensittenbach!

Weiterlesen: Nikolausabend 2022

Auch dieses Jahr folgten wieder viele Familien unserer Einladung ins Feuerwehrhaus, unter denen 32 Kinder mit voller Vorfreude auf den Nikolaus warteten. Gemeinsam stimmten wir uns vor dem Besuch des Nikolauses mit Weihnachtsliedern wie „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Zumba Zumba welch ein Singen“ für die Vorweihnachtszeit ein, bei denen die Kinder lauthals mitsangen. Nun es war so weit, die Kinder durften nach dem Nikolaus rufen. „Nikolaus, Nikolaus, Nikolaus“… ruften die Kinder mit lauter Stimme. Und da war es, das Glockenläuten vom Nikolaus. Mit lautem Geläut, einem wohlgefüllten Sack und seinem goldenen Buch erschien der Nikolaus im weihnachtlich geschmückten Schulungsraum. Nacheinander durfte jedes Kind zum Nikolaus vortreten und ihm zuhören, was er aus seinem goldenen Buch zu erzählen hat. Trotz der ein oder anderen Rüge, überwog dennoch das Lob des Nikolauses. So konnte er jedem Kind ein kleines Säckchen voller Nüsse, Obst und Schokolade überreichen, bevor er sich auf den Weg in das nächste Feuerwehrhaus machte. Die Kinder waren hell auf begeistert und freuten sich sehr über die vollgefüllten Päckchen.

Hier möchten wir als Verein wieder ein Mal einen großen Dank an unsere Norma in Altensittenbach aussprechen, welche uns die Geschenke für alle Kinder zur Verfügung stellte. „Es gibt nichts schöneres, als Kindern eine Freude bereiten zu können“, sagte der Filialleiter der Norma in Altensittenbach.

Für leibliches Wohl sorgten neben selbstgemachten Plätzchen der Kinderfeuerwehr, Kinderpunsch, Glühwein und Wienerle mit Brötchen.

An dieser Stelle wünschen wir Euch und Euren Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!